SÜDKURIER GmbH Medienhaus

Modul-Entwicklung / OXID

SÜDKURIER MedienhausDas SÜDKURIER Medienhaus ist durch sein Printerzeugnis sicherlich vielen ein Begriff. Aber darüber hinaus bietet das Team aus Konstanz noch weit mehr, wie z.B. die SÜDKURIER Inspirationen – ein kleiner Online Shop in dem sich stöbern lohnt.

Für den OXID Online-Shop „SÜDKURIER Inspirationen“, musste eine einfache und schnelle Möglichkeit geschaffen werden, optisch ansprechende Content-Elemente zu generieren, welche von den Content-Pflegern ohne große HTML-Kentnisse gepflegt werden können.

SÜDKURIER Inspirationen

Dadurch ist es nun möglich, Landing-Pages zu erstellen um bestimmte Produkte zu bewerben. Zusätzlich wurde bei der Umsetzung darauf geachtet, dass die Elemente auch auf Mobile-Geräten optimal dargestellt werden (Responsive).
Ergänzt wurde die Umsetzung um eine Dokumentation zur Anwendung der entwickelten Shortcodes.